Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Vollzeit, Teilzeit
Alle Niederlassungen

Als überregional tätige Steuerkanzlei mit sechs Niederlassungen im Raum Oberschwaben und am schönen Bodensee bieten wir einen umfassenden Service rund um das Thema Steuern und Finanzen. Individuell auf jeden einzelnen Mandanten abgestimmt setzen wir dabei auf aktive und strategische Beratung. In einem krisensicheren Unternehmen jonglieren wir nicht nur mit Zahlen, sondern beraten auch nationale und internationale Unternehmen, Privatkunden sowie Ärzte, Künstler/Musiker und Vereine in steuerlichen Belangen. Durch unser gesundes Wachstum profitieren auch unsere Mitarbeiter von unserem Erfolg.

Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir ab sofort:

Ihre Aufgaben

  • Durchführung der Finanz- und Anlagenbuchhaltung für einen definierten Mandantenkreis
  • Mitarbeit bei der Bilanzierungs- und Bewertungsvorschriften nach HGB
  • Erstellung/Mitwirkung von Gewinnermittlungen, Steuererklärungen, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Einkommens-, Gewerbe- und Umsatzsteuern verschiedenster Rechtsformen für einen definierten Mandantenkrei
  • Ansprechpartner bei Fragen zur Bilanzierung und Besteuerung
  • Erstellen von Reporting, Statistiken und Auswertungen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d) und Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/-in
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung wünschenswert
  • Kenntnisse im Steuerrecht - insbesondere Umsatzsteuerrecht
  • Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Mandantendaten
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen, DATEV
  • serviceorientierter und professioneller Umgang mit Mandanten und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen

Unser Angebot

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Moderner und professioneller Arbeitsplatz und flache Hierarchie
  • Interessanter und vielseitiger Aufgabenbereich
  • Dynamisches und kollegiales Umfeld
  • Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen wie z. B. Job Rad, Rückenschule uvm.
  • Gezielte Entwicklungs- und Fortbildungsmaßnahmen
  • familienfreundliche Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • tolle Firmenevents

Fragen? Kontaktieren Sie uns unter: 07545 / 932 30

Ihre schriftliche Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins richten Sie bitte per E-Mail an jobs@wgs-steuerberater.de.